Herbst – Deko – Geschenk – Schöne Momente

Sorry, für Urlaubsberichte und -fotos hatte ich noch nicht ausreichend Zeit und Schnüff. Zurzeit will so einiges geschrieben werden, das geht gerade mal vor.
Aber ein paar Herbstfotos zeige ich euch gerne noch. Eine Tautropfenparade und ein Herbstdekogeschenk. 🙂

Und da das alles prima zu Katinkas Projekt  passt, weise ich euch auch gleichzeitig mal auf ihr Projekt hin:

Ich selbst bin zwar nicht so der Projekt-Mitmach-Typ, wenn dann nur sporadisch 🙂 , aber vielleicht einige von euch. Wer Lust hat, das Projekt läuft bereits und man kann jederzeit einsteigen.

Nun mein sporadischer 🙂 Beitrag:

Tautropfen mit der Nahlinse fotografiert …

Sie glitzern in der Sonne …

Pepper darf natürlich nicht fehlen. Unser kleiner Schatz war ein paar Tage kränklich. Er hatte eine Magenschleimhautentzündung und konnte anfänglich nichts drinbehalten. Daher durfte er erst gar nichts, dann nur kleine Mengen Schonkost zu sich nehmen. Mit hängenden Ohren und hängendem Schwanz schlich er um mich herum 😦 und verstand überhaupt nicht, warum er nicht seine gewohnten Leckerchen bekam, denn Hunger hatte er schon. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. 🙂

So und das wollte ich auch schon die ganze Zeit zeigen und passt auch gut zum Projekt „Schöne Momente im Herbst“. Letzte Woche Donnerstag kam plötzlich ein Päckchen. Nanu, dachte ich, ich habe doch nix bestellt. Dann sah ich den Absender. Kerstin. 🙂  Dann erinnerte ich mich dunkel an eine Aktion bei der ich vor Monaten eine selbst gebastelte Überraschung gewonnen hatte. Und da war sie nun. 🙂

In dem Päckchen war das hier inklusive der süßen Blättchen …

… und schöne Eicheln und Bucheckerschalen …

Dieses Jahr hatte ich noch gar keine Herbstdeko und es sah auch nicht so aus, als bekäme ich das noch hin. 🙂 Aus Nürnberg hatte ich mir dann wenigstens diese süße Geschenktüte als Deko mitgebracht, ich dachte „Mal sehen“. 🙂 Und einen Tag nach der Rückkehr kamen dann das Herbstlicht und die Naturmaterialien. Und so habe ich dann kurzerhand ein wenig herbstlich dekoriert. 🙂 Danke Kerstin. 🙂

Ich wünsche euch schon mal ein zauberhaftes sonniges Herbstwochenende, vielleicht so in dieser Art 🙂 :

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Herbst, Tierisch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

63 Antworten zu Herbst – Deko – Geschenk – Schöne Momente

  1. Julie schreibt:

    Liebe Martina,
    das sind ja wunderbare Fotos mit den Tautropfen! Ganz toll! Solche Tröpfchenfotos faszinieren mich immer wieder!
    Dein Pepper ist ja ein Süßer! Schön, dass er wieder fit ist – ja, man leidet mit, wenn die „Schwarznasen“ krank sind; ich kenn das auch!
    Mit Herbstdeko bin ich dieses Jahr auch spät dran; aber ich hab es nun auch endlich geschafft – wir mussten erstmal aussortieren, denn die Kinder bringen Jahr für Jahr soviele Basteleien und Fundstücke mit, und schön ist das alles…!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dir liebe Grüße hier,
    Julie

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Julie.
      Oh ja, man leidet fast mehr, als der Hund. 😳 🙂 Ich bin auch froh, dass es ihm wieder besser geht. Zum Glück hat er selten etwas.
      Mehr Herbstdeko als das, was ich gezeigt habe, habe ich dieses Jahr nicht hinbekommen. Nun kommt ja auch schon bald der Advent, da wird dann wieder mehr dekoriert. 🙂
      Aussortieren… oh je, das ist immer so schwierig. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen zauberhaften Tag.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich freu mich, dass es Dir gefällt. Passt prima bei Dir hin – zusammen mit der Tüte wirklich schön. So ein ganz kleines Körbchen, wo der Zwerg drin sitzt, hab ich auch. Für eine Pflanze zu klein, nutze ich es auch als Deko.
    Die Tautropfen hast Du schön eingefangen, so klar, so scharf – boah, das ist mir noch nicht gelungen, auch nicht mit Makro. Heißt, ich hab es noch gar nicht versucht, sooo hin zu bekommen.
    Jetzt will ich grad mit Johnny die Mittagsrunde drehen, er ist schon hibbelig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Kerstin. 🙂

      Ich finde auch, dass dein Geschenk hier super hinpasst. 🙂

      Ich muss zugeben, dass ich bei solchen Markos auch viel Ausschuss habe. Ich mache da immer mehrere Fotos, weil da schnell was verwackelt ist oder unscharf, da ich ohne Stativ fotografiere.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Helmut schreibt:

    Nun ja, jetzt beginnt wieder die Zeit der Kerzen, des Tees und anerer Leckereien. Nein, Lebkuchen habe ich noch keine gekauft.
    Das letzte Bildle ist mein absoluter Favorit. Schön, daß es Pepper wieder besser geht.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

  4. mellsche28 schreibt:

    Ganz tolle Bilder.
    Die Herbstdeko gefällt mir 🙂

    GLG Mel

    Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Deine wunderschönen Bilder sprechen für sich, liebe Martina.
    Die Zeit – sie singt bei mir auch nur Jammerlieder 8-0
    Mit deiner liebreizenden Deko steht einem kuscheligen Herbstwochenende doch nichts im Wege.

    Mit lieben Grüßen und einem Knuddel an Pepper,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Anna-Lena.
      Sag der Zeit mal, sie soll gefälligst fröhliche Lieder singen. 😉
      Ich rätsel die ganze Zeit, was für ein Smilie das „8-o“ werden sollte. Verrätst du es mir? Wenn ich alles weiß, bin ich auch nicht mehr neugierig. :mrgreen:

      Liebe Grüße,
      Martina und geknuddelter Pepper 🙂

      Gefällt mir

  6. Arven schreibt:

    Oh Martina das sind ja tolle Bilder! Und auch Deine Herbstdeko! Ich liebe Deko in allen Arten und Variationen. Deine Fotos sind einfach wunderschön… und Wuffi auch in Herbstlaune-super!!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Danke dir, liebe Michaela. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, vorbeizugucken. *freu*
      Was die Deko angeht, da haben wir etwas gemeinsam. 🙂 Auch wenn ich zurzeit nicht so viel Zeit dafür aufwende. 😳

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. laurazeitlos schreibt:

    Herrlich Schön..ganz besonders gefallen mir die Tropfen ; toll!

    LG,Laura

    Gefällt mir

  8. fudelchen schreibt:

    Deine Tropfen sind superklasse und du hast auch die Deko bekommen, finde ich ja toll !!

    Der Herbst trägt Modefarben….blau gold, das finde ich prima 😆

    Liebe Grüße zu dir.

    Marianne ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Marianne.
      Ja, da waren wir wohl beide unter den glücklichen Gewinnern. 🙂
      *lach* Stimmt, der Herbst trägt Modefarben. 🙂 Mir gefällts auch. 😀

      Liebe Grüße,
      Martina ♥ (Herzchen klau 🙂 )

      Gefällt mir

  9. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    das sind tolle Einfälle und diese sehen super aus. So eine Dekoration macht doch etwas her, bei uns ist noch nichts dekoriert, aber Lichter leuchten auch in unserem Heim und machen alles schön.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  10. kurzbemerkt schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    w.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n!!!
    Ich liebe Tropfenbilder und Deine sind wirklich phantastisch!

    Armer Pepper – gut dass es ihm wieder besser geht! Aber ist ja auch kein Wunder, dass er krank wird, wenn er Mais futtern muss ;-))

    Ich hatte die Basteleien schon bei Kerstin bewundert, sieht echt schön aus.

    Tja wegen der Aufteilung von dreckig und sauber: ich kann es ja nun beurteilen und muss zugeben, dass Katzen tatsächlich weniger dreck machen als Hunde 😉

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka,
      danke dir. *freu* 🙂

      Ja, der arme Pepper. 😦 Nachdem ein paar Tage mit zerdrückten Kartoffeln und Reis alles gut war, hat er gestern Abend das erste Mal wieder einigermaßen normales Futter bekommen, mit noch etwas Reis gemischt. Gestern ist es auch dringeblieben ist, alles war gut, aber heute Vormittag hat er einen winzig kleinen Teil davon wieder erbrochen. *seufz* Vielleicht war es doch noch zu viel oder zu früh. Ansonsten geht es ihm gut. Kein Durchfall, kein Fieber, kein Blut im Erbrochenen, Hunger hat er auch (und diese Augen können hypnotisierend traurig gucken, wenn er was haben will 🙄 ). Nun habe ich wieder Reis gekocht. Nachher gehe ich noch Hühnchen kaufen, dann bekommt er erst mal Reis mit Hühnchen und mehrere kleine Mahlzeiten. Dann wird das wohl wieder. Wer weiß, was er da auf den Feldern wieder gefressen oder abgeleckt hat. *seufz*

      Och komm, soooo dreckig sind Hunde nun auch wieder nicht, wenn sie sich nicht gerade im Dreck gewälzt haben. 😉 Und Katzen haaren bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll. 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      Martina

      Gefällt mir

  11. kurzbemerkt schreibt:

    Da haben wir uns ja fast gleichzeitig gegenseitig besucht 🙂

    Gefällt mir

  12. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    wie schön, dass Pepper wieder gesund ist. Sowas ist schon schlimm, wenn man dem Betroffenen nicht wirklich klarmachen kann, was Sache ist.
    ich wurde auch von Kerstin beschenkt, Du hast die Dinge so wundervoll arrangiert, Klasse.
    Dir ein schönes Wochenende ♥
    wünscht Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Bärbel.
      Ach, dann warst du auch unter den Gewinnern. Schön. 🙂

      Ja, das ist wirklich blöd. Pepper versteht es ja nicht. Er hört zwar aufmerksam zu, wenn ich was zu ihm sage 🙂 , aber wirklich verstehen tut er das natürlich nicht. Wenn ich aber „Essen“ sage, das versteht er, dann läuft er fix in die Küche. 🙂

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ♥ .
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

    • minibares schreibt:

      Sorry, über Pepper hatte ich deine suuuper Tautropfen völlig vergessen. So ein Tropfen kann ja die halbe Welt in sich haben. Das finde ich immer so faszinierend.
      Sowas ist mir leider noch nie gelungen. Daher freue ich mich immer besonders, wenn ich solche Fotos sehe.

      Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Bärbel.
      Ja, das finde ich an den Tropfen auch so faszinierend. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Dori schreibt:

    Danke, liebe Martina. Der Herbst ist in diesem Jahr besonders schön mit seinen Farben, wie ich finde! Ich habe erstmals vor meiner Wohnungstüre ein Tischchen mit Kürbissen in allen Farben stehen, ich freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe!
    Liebe Sonntagsgrüße von Dori

    Gefällt mir

  14. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    es lohnt sich jedes Mal in deinem Blog vorbei zu kommen. Endlich habe ich mir mal wieder die Zeit genommen durch deine ganzen Beiträge zu stöbern. Du machst so schöne Fotos. Macht richtig Spaß mir die immer wieder anzusehen. Vor allem die mit den Wassertropfen, oder die Lippe aus Nürnberg gefallen mir besonders gut.
    Und stress dich nicht wegen den Urlaubsfotos. Ich merks bei mir immer wieder, dass ich mich zu sehr unter Druck setze. Das ist nicht unbedingt förderlich bei mir und ich wette bei dir auch nicht 😉 – Trotzdem bin ich gespannt auf die Fotos. Aber weißt du, grade damit kannst du uns auch den grauen Winter sicherlich gut versüßen…

    Alles Liebe und einen tollen Sonntag

    Laura

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, liebe Laura. Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt. 🙂
      Ein wenig Druck, in dosierter Form, kann bei mir schon mal hilfreich sein, aber wenn ich mich selbst zu sehr unter Druck setze, nein, das ist auch bei mir nicht sehr förderlich. 🙂
      Stimmt, wenn es draußen stürmt und schneit, dann bringe ich die Sonne zu euch, in Form von sonnigen Urlaubsfotos. 🙂

      Alles Liebe für dich und einen schönen Wochenanfang,
      Martina

      Gefällt mir

  15. kurzbemerkt schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    hoffentlich geht es Pepper wieder richtig gut!?!

    Es ist schon länger her, dass ich Huhn und Reis füttern musste. Aber ich kann mich erinnern, dass meine Hundis das ganz gern mochten (sofern sie den Reis rausfriemeln konnten ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka,
      danke der Nachfrage. ♥
      Im Moment sieht es so aus. Ich habe gestern Abend angefangen etwas Trockenfutter unter den Reis zu mischen. Ist dringeblieben. 🙂
      Nur das Gras beim Spaziergang, das hat er gleich wieder ausgekotzt. 🙄
      Pepper ist zum Glück auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten krank. Pepper mag Reis und Huhn auch gerne. 🙂 Er friemelt da auch nix raus. 🙂 Er ist den Reis sogar ohne Huhn. 🙂

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Wochenanfang,
      Martina

      Gefällt mir

  16. Anna-Lena schreibt:

    😯

    Das ist ein erneuter Versuch 😉
    Liebe Montagsgrüße,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  17. Anna-Lena schreibt:

    :mrgreen:

    Liebe Grüße zurück *wink*

    Gefällt mir

  18. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    da sind wieder ein Paar ganz spezielle Fotos dabei
    Danke fürs zeigen
    Liebe Grüsse Erwin

    Gefällt mir

  19. pinseljulie schreibt:

    Wunderbare Bilder, die herr (bst) lich gefallen. Herzliche Grüße, Julie ♥

    Gefällt mir

  20. bubblegumcandy schreibt:

    herbstblaetter unter einem strahlend blauen himmel sind einfach wunderschoen. danke fuer die tollen fotos liebe Martina.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  21. Hase schreibt:

    wunderschöne Bilder , liebe Martina , vielen Dank !
    Ich habe heute auch wieder Farben eingefangen:

    http://www.eigentliches.com/2011/11/1-11-11/:

    liebe Grüße
    Erika 🙂

    @ Pepper: *schleck* 😉

    Gefällt mir

  22. Elisabeth schreibt:

    Liebe Martina,

    wunderwunderschön, deine Tautropfenfotos!!!! *staun*

    Und gut, dass es Pepper wieder gut geht! Meiner Luna erging es Mitte Oktober ähnlich… Hunger und Appetit hatte sie, aber einen Tag lang durfte sie gar nichts fressen, dann ein paar Tage Schonkost, und mittlerweile ist sie wieder kugelrund und xund 😉

    Goldene Herbstgrüße zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Elisabeth. *freu*

      Dann hatten Pepper und Luna vielleicht das Gleiche. Ich habe mit Pepper so selten so was. Aber ich denke, jetzt ist wieder alles gut. Nachdem er noch mal gek… hat, habe ich sofort wieder Schonkost gegeben, aber jetzt habe ich schon seit zwei Tage wieder sein Futter mit der Schonkost vermischt. Bleibt alles drin. 🙂

      Auch dir schicke ich goldene Herbstgrüße, weil es so schön ist, 🙂
      Martina

      Gefällt mir

  23. kurzbemerkt schreibt:

    Huhu liebe Martina,
    ein Hund, der Reis mag? Ist auch selten 😉

    Schön, dass es dem Süßen besser geht! Man leider ja auch immer total mit…
    Gras ausk…. ist ja eigentlich normal. Oft hilft es ja auch, um die restlichen „unangenehmen“ Substanzen loszuwerden.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka,
      Pepper ist ja auch ein besonderer Hund. 😉

      Ja das mit dem Gras ausk… kenne ich auch, aber eigentlich nur, wenn er zu viel davon „genascht“ hat. 🙂 Einzelne Grashalme bleiben meist drin. Unser kleiner verrückter Liebling beißt ja zwischendurch immer ins Gras, wenn er beim Schattenspiel wie wild herumrennt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  24. april schreibt:

    Wahnsinn, dieser Wassertropfen mit der Spiegelung. Der ist besonders schön, aber auch dein Hund mit dem Maiskolben 😉

    Gefällt mir

  25. wholelottarosie schreibt:

    Liebe Martina, die Fotos mit den Wassertropfen sind großartig! Ich bin völlig begeistert! Besonders das dritte Bild von oben gefällt mir, weil man in dem Tropfen quasi die Welt auf dem Kopf stehend erkennt. Ja, du zeigt es hier, es müssen nicht unbedingt die lauten und großen Dinge sein, die beeindrucken, es lohnt sich immer auch, die kleinen, unspektakulären Dinge in ihrer stillen Schönheit zu betrachten. Wunderbar!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, Rosie.
      Ich mag solche Wassertropfenbilder auch sehr und freue mich auch besonders über das dritte Bild. 🙂 Ich habe schon so viele Tropfenbilder gemacht, die alle nix waren. Zu klein, verwackelt, zu dunkel… aber ich habe nicht aufgegeben und immer wieder mal welche gemacht. 🙂

      Ich finde gerade die kleinen unspektakulären Dinge so faszinierend, wenn man sie mit der Makrolinse fotografiert. Es ist irgendwie eine eigene Welt, die man sonst nicht so wahrnimmt.

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  26. Hallo liebe Martina,
    habe ich gemeckert? Über den Winter? ICH? Kann gar nicht sein ;-))

    Wie ich auf Erbse komme? Naja, sie ist halt klein wie eine Erbse….naja fast *lach*

    Natürlich ist Pepper ein besonderer Hund 🙂

    Übrigens…wo wir beim meckern sind…..wo sind eigentlich die Urlaubsfotos?? ;-)))

    Liebe Grüße zu Dir und ein sonniges Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Und ob das sein kann, meine liebe Katinka. 😉

      Tja, die Urlaubsfotos… 😳
      Erwischt… ich bin noch nicht soweit. Zurzeit schwirren mir ganz andere Dinge durch den Kopf. Wenn man nicht alles sofort macht… *seufz* Aber es kommt auf jeden Fall noch was vom Urlaub. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  27. Traveller schreibt:

    einfach nur schöööön !
    und Trautropfen liebe ich sowieso

    lieben Gruß und auch dir ein schönes Wochenende
    Uta

    Gefällt mir

  28. buchstabenwiese schreibt:

    Auch hier noch mal danke schön, liebe Uta. 🙂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  29. Huhu Martina,
    ja das kenne ich – wenn man es nicht sofort macht, macht man es gar nicht 😉

    Stimmt, Männer und Gesundheitsbewusstsein ist tatsächlich ein Widerspruch in sich 🙂

    Der Nebel ist auch bei uns angekommen….ein typischer Novembertag ist heute….

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka.
      Doch, doch, Urlaubsfotos kommen noch. 🙂

      So sind sie halt, die Männer. Aber dafür gibt es ja uns. 😉

      Bei uns ist auch schon wieder Nebel. Egal, dann ist es drinnen umso gemütlicher. 🙂
      Aber raus muss ich trotzdem noch. *seufz*

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  30. Gabi schreibt:

    Bin immer wieder begeistert von Deinen wunderschönen Fotos.

    Gefällt mir

  31. Pingback: Tierisches und Blumiges | Buchstabenwiese Blog

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s