Kuckuck, ich bin zurück …

Ja, ich war unterwegs.
Ich habe Herrn Buchstabenwiese wieder nach Nürnberg begleitet.
Auch wenn ich gesundheitlich erst nicht so fit war, war es doch schön mal wieder hier rauszukommen. Mir fiel nämlich gehörig die Decke auf den Kopf.

Da ich den zweiten Teil des Wanderausflugs aufgrund der Kurzreise noch nicht fertig habe, zeige ich euch heute ein paar Bilder aus Nürnberg.

Eigentlich wollte ich dieses Mal nicht bis zur Burg laufen, immerhin war ich da schon mehrmals, aber da das Wetter am Dienstag so herrlich war, zog es mich doch wieder dorthin.

Seht ihr? Da, wo der Pfeil hinzeigt, da ist sie, die Burg.

Ich spazierte sozusagen über die Pegnitz …

… begegnete diesem „Narren“ auf dem „Narrenschiff“ …

… marschierte quer über den Marktplatz …

… und warf einen Blick auf die Sonnenuhr.

Dieses Foto ist lt. Kamera um 10:48 Uhr entstanden. Ich überlegte, warum die Uhrzeit der Sonnenuhr nicht mit der Kamerazeit identisch war. Dann fiel es mir ein. War doch logisch.
Wisst ihr es auch?

Dann war ich endlich an der Burg und das Wetter war noch immer schön. Herrlich.

Einen kleinen Blick zurück …

… und weiter geht’s.

Der Sinwellturm. Da kann man rauflaufen und runtergucken. 😉 Aber dort oben war ich dieses Mal nicht, denn die vielen Stufen habe ich bereits im April auf mich genommen. Davon habe ich euch gar nichts erzählt, fällt mir da ein.

Doch auch ohne die Stufen des Turms zu erklimmen, gibt es hier einen Aussichtspunkt. Dort könnt ihr Nürnberg von oben betrachten. Wie ihr seht, standen da schon einige Leute und guckten …

Und das gibt es dort zu gucken:

Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es noch ein bisschen größer.

So, ich hätte euch heute gerne noch mehr von Nürnberg gezeigt, aber mir läuft ein wenig die Zeit davon. Nachdem ich das Bearbeiten der Fotos und das Erstellen dieses Artikels gestern und heute schon mehrfach unterbrechen musste, stelle ich den fertigen Teil jetzt einfach online. Sonst gibt das nie was. Dann gibt es eben hiervon auch noch einen zweiten Teil. Nürnberg ist bei strahlend blauem Himmel einfach zu schön.

Da ich eure Blogs aufgrund der Nürnbergreise  diese Woche nicht besuchen konnte, ist mein Feedreader so was von voll, unglaublich. Ihr seid vielleicht fleißig.
Wie soll ich da jemals wieder durchkommen?
Ach, irgendwie schaffe ich das schon. Ich komme auf jeden Fall zu euch.

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal von Herzen ein zauberhaftes Wochenende.

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Antworten zu Kuckuck, ich bin zurück …

  1. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,
    das sind ja mal wieder richtig schöne Fotos! Und ja, ab und an mal raus kommen ist wirklich gut. Ich freu mich, dass es dir besser geht. Und ja^^ ich hab auch mal wieder etwas mehr getippert *pfeif* – gut in meinem Blog fast sogar mehr als an meinem Roman, aber beides geht voran. Bin gespannt auf deine Kommentare, ABER bitte keinen Stress, ich warte gern 😉
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen tollen Abend und ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Laura

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Laura,
      Ab und zu muss ich einfach mal was anderes sehen. Ich habe hier wenig Abwechslung im Alltag.

      So, du warst also auch so fleißig in deinem Blog und bist daran beteiligt, dass mein Feedreader überquillt. 😉 Dann werde ich mal bei dir gucken kommen. 🙂

      Liebe Grüße und eine tollen Sonntag wünsche ich euch,
      Martina

      Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Wundervolle Fotos, schaue ich morgen noch einmal genauer durch, bin auch erst nach hause gekommen.

    Grüßlis ♥ Marianne

    PS: Nur keinen Stress, alles löschen und Montag wieder beginnen, das klappt und ist nicht schlimm 😉
    Urlaub ist Urlaub!!!!

    Gefällt mir

  3. Gertje schreibt:

    Wusste gar nicht, dass Nürnberg so schön ist. *grins* War nur zwei oder drei Mal zu Radrennen dort, da ist mir der Blick auf die Stadt irgendwie abgegangen. Schöne Bilder. Ich werd bestimmt mal hinfahren und mir die Stadt ansehen

    Gefällt mir

  4. Gabi schreibt:

    Sehr schöne Fotos von einer mir leider unbekannten Stadt. Schön, dass ich dadurch auch Einblicke in die Schönheiten von meinem Nachbarland bekomme. 🙂
    Diese kleine Reise hat Dir sicher gut getan. Und keinen Stress machen, wegen der ungelesenen Blogs. Darum wurden sie ja aufgeschrieben, die verschiedensten Geschichten – damit sie nicht verloren gehen und jederzeit gelesen werden können. Auch zu späteren Zeiten. 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Gabi,
      ja, die Reise hat mir wirklich gut getan. Einfach mal raus.

      Stimmt, die Geschichten in den Blogs laufen nicht weg. 🙂

      Wer weiß, vielleicht kommst du ja mal ins Nachbarland. 🙂 Dann unbedingt einen Tag Nürnberg mit einplanen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. kurzbemerkt schreibt:

    Hallooo liebe Martina,
    ohja Nürnberg scheint wirklich sehr schön zu sein – vor allem unter blauem Himmel 🙂
    (Den haben wir hier nämlich momentan leider nicht….)
    Tolle Bilder….sehr gerne mehr davon 🙂
    Um diese Zeit ist Logik nicht mehr meine Stärke, daher keine Antwort auf Deine Frage….sorry 😉

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Katinka,
      bei uns scheint gerade noch die Sonne und ich habe vorhin auch noch blauen Himmel gesehen, aber da kommen schon wieder dicke dunkle Wolken angeschoben. *seufz*

      An dem Tag, an dem die vielen Bilder in Nürnberg entstanden sind, war das Wetter richtig toll. Es war erträglich warm, klare Luft und schöner blauer HImmel. Am nächsten Tag war es dann schwül und bewölkt und hin und wieder kamen ein paar Tropfen runter. Na ja, da bin ich einfach einkaufen gegangen und für zwei oder drei Stunden in einer großen Buchhandlung untergetaucht. 😀

      Meine Frage hat Gabi im nächsten Kommentar richtig beantwortet. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Gabi schreibt:

    Noch ein kleiner Nachtrag zu Deinem Foto mit der Sonnenuhr und der „falschen“ Zeit. Ich sag nur eins – Sommerzeit! 🙂

    Gefällt mir

  7. lebenist schreibt:

    Liebe Martina,
    ich habe eigentlich das Gefühl, dass Du immer unterwegs bist, irgendwie 🙂 Immer, wenn ich hier vorbeischaue, dann bist Du gerade irgendwo und beschenkst uns mit den schönsten Fotos.
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir,
    alles Liebe von Dori

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      *lach*
      Liebe Dori,
      ja, so muss es euch vorkommen, als wäre ich dauernd unterwegs. 🙂 Mir kommt es hingegen so vor, als wäre ich fast nur Zuhause. 🙂
      Bis auf die Hunderunde mit Pepper komme ich in der Woche auch wenig raus.
      Daher begrüße ich die Gelegenheiten, bei denen ich mal hier wegkomme. 🙂
      Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen.

      Auch dir einen schönen Wochenanfang und alles Liebe für dich,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    danke Dir für die wunderschönen Fotos, es ist eine wahre Wonne, deine Bilder anzuschauen jedes Mal. Ja, auch wenn man nicht so fit ist, tut es manchmal gut, was anderes zu sehen. Dann ist es zu Hause auch wieder schön. Wir machen am WE einen Ausflug nach Aachen und in die Eifel einen Freund besuchen. In Aachen sowie in Nürnberg war ich noch nie.
    Dann werden wir uns aus dem Griechenland Urlaub einige Tage treffen. Darauf freu ich mich, zwei aus Wien holen mich ab und dann geht es in die Lüneburger Heide *freu*
    Sei herzlichst gegrüßt
    Erika 🙂

    Schmatz und Schleck an Pepper 😉

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Erika.
      Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. 🙂
      Aachen und Eifel? Dann seid ihr gar nicht sooo weit weg von hier. 🙂
      Ich wünsche euch viel Spaß und vorallem schönes Wetter.
      Herzliche Grüße und einen Schleck von Pepper 😉 ,
      Martina

      Gefällt mir

    • Hase schreibt:

      Danke Dir, liebe Martina. Wie weit weg ist Aachen von Dir ? Vielleicht könnten wir uns ja dort treffen? Freitag und Samstag sind wir da…………
      Liebe Grüße
      Erika

      Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Erika,
      von der Entfernung her geht es schon. Bis Aachen sind es von hier aus ungefähr 50 km und man braucht ca. 50 Minuten bis dahin, ohne Stau und ohne sich zu verfahren. 🙂
      Allerdings passt das jetzt zum Wochenende bei mir nicht 😦 , da ich/wir schon einiges vorhaben (u. a. Baby gucken *freu* ). Und da müsste ich ja doch ein bisschen mehr Zeit einplanen.
      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

    • Hase schreibt:

      Liebe Martina,
      danke für Deine liebe Antwort.
      das war eigentlich auch so eine ganz spontane Idee von mir…… Vielleicht klappt es ja einmal….. manchmal gibt es ja Überraschungen. Hätte nie gedacht, dass der liebe Ulf zu unserem Konzert käme !!!!!
      Dir wünsche ich viel Spaß bei Deinem Vorhaben am WE….
      sei herzlich gegrüßt von Erika 🙂

      Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das würde mich freuen, liebe Erika.
      Bestimmt klappt das mal.
      Ich danke dir. Ich bin wieder Großtante geworden. 🙂
      Ich wünsche euch auch ganz viel Freude in Aachen und schönes Wetter.
      Herzliche Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  9. Anna-Lena schreibt:

    Ich war noch nie länger in Nürnberg, aber durch deine schönen Fotos bekomme ich Lust, mir diese scheinbar sehr schöne historische Stadt anzusehen. Hoffentlich verschlägt es mich mal dorthin.

    Liebe Grüße und danke für deine bestechend schönen Fotos,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. bubblegumcandy schreibt:

    hach, Nuernberg weckt so viele schoene erinnerungen in mir. als meine familie damals ganz in der naehe von Nuernberg stationiert war, sind wir oft dorthin gefahren zum einkaufen, stadtbummel machen, und was mir ganz besonders gut gefallen hat, war der christkindlesmarkt.

    danke fuer die schoenen bilder die du uns aus dieser wunderschoenen stadt mitgebracht hast liebe Martina

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich musste auch gleich an dich denken, liebe Sammy. 🙂
      Der Christkindlesmarkt müsste Weihnachten auf dem Marktplatz aufgebaut sein, den ich hier gezeigt habe. 🙂

      Das habe ich doch gern gemacht.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. andrea schreibt:

    Liebe Martina,

    die Frage zur „verkehrten“ Uhrzeit hätte ich auch beantworten können, wenngleich mir das Ablesen an sich schwerer fällt *gg*
    Ich freue mich für dich, dass du unterwegs warst. Nürnberg ist doch zauberhaft, da gibts immer was Neues zu entdecken.

    Liebe Grüße
    von Andrea, die den Pepper in dem Beitrag vermisst …

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Andrea,

      man liest ja auch heutzutage selten die Uhrzeit von einer Sonnenuhr ab. 😉 Da muss man schon ein bisschen länger draufgucken, bis die Gehirnzellen das da oben geschnallt und umgeswitcht haben. 😀 Geht mir auch so.

      Nürnberg ist wirklich schön und gut einkaufen kann man da auch noch. 🙂

      Ja, ich weiß, mein süßer Pepper fehlt. 🙂 Aber er war dieses Mal gar nicht mit in Nürnberg. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. holozaen schreibt:

    Von mir auch ein Kuckuck 🙂

    Deine Bilder sind super schön. Ich war erst einmal in Nürnberg und das ist schon soooo viele Jahre her, da war ich 12 und wir waren dort zum Christkindelmarkt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern und jetzt mit diesen Bildern umso mehr, Dankeschön.
    Schön das es dir gut geht, freut mich 🙂

    Grüße Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀
      Bitte sehr und danke schön, liebe Beate. 🙂 Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
      Zum Christkindelmarkt war ich auch schon mal, aber das ist eine Weile her. Ich glaube, das war in einem anderen Leben. 🙂
      Aber Nürnberg ist auch ohne Weihnachtsmarkt sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. wholelottarosie schreibt:

    Oh ja…ich war schon des öfteren in Nürnberg und kann bestätigen, dass diese schöne und romatische Stadt auf jeden Fall eine Reise wert ist. Fast jedes Jahr fahre ich auch zum Bardentreffen nach Nürnberg, denn dann ist die ganze Stadt eine Bühne, bunt, vielfältig und voller Musik. Wunderbar! Vielen Dank für die schönen Fotos, besonders auch die von der Burg, denn sie haben mir wieder Lust zum Verreisen gemacht….
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Rosie.
      Herzlich Willkommen auf meiner Buchstabenwiese.
      Bardentreffen in Nürnberg, das kannte ich noch nicht. Da ist bestimmt eine Menge los.
      Ich war nun auch schon das dritte Mal in relativ kurzer Zeit in Nürnberg und es hat mir jedes Mal gut gefallen.
      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Die Zeiten stimmten nicht überein wegen der Sommerzeit, oder?
    Dann hast Du einen tollen Ausflug gehabt und Superwetter auch noch dazu. Nun bin ich aber auf die Fortsetzung eurer Wanderung gespannt.
    Lass es langsam angehen! Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Richtig, liebe Kerstin, die Sommerzeit hat Schuld. 🙂
      Das Wetter war an dem Tag wirklich klasse.
      Ja, die Fortsetzung der Wanderung kommt auch noch. 🙂
      Geht zurzeit gar nicht anders als langsam. *seufz*
      LIebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  15. Liebe Martina,
    so, nun nehme ich mir mal wieder Zeit die zu besuchen … du bist ja wirklich viel unterwegs … und so fleißig … also Nürnberg kenne ich auch nur vom Christkindlmarkt und bei Regen … so schön habe ich es noch nie gesehen … DANKE dir, dass du uns mitgenommen hast … tolle Bilder … da bekomme auch ich Lust mir Nürnberg einmal im Sommer anzuschauen … und früher kannten sie noch keine Sommerzeit … *g* … schöne Idee … Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Kommentar sofort bei dir ankommt … Danke dir, dass du „bei mir“ nicht aufgibst. Manchmal spinnt das WWW oder, wenn es solche Probleme gibt, ist das für mich ein Zeichen „genug“ für heute. Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Ich schnufe leider auch schon seit Tagen herum, kein Wunder bei dem wechselhaften Wetter, was ? So, und jetzt ab die Post …
    Herzliche Grüße
    ♥ ♥ ♥ (。◕‿◕。) ♥ ♥ ♥
    Doris

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Doris, ja mir geht es wieder besser.
      Ich hatte so schlimme Kopfschmerzen über mehrere Tage, bei denen keine Tablette geholfen hat, und dann noch mit Übelkeit. 😦 Und das noch auf der Fahrt nach Nürnberg. 😳 Aber am nächsten Tag in Nürnberg, von dem ich hier die Bilder zeige, haben sich die Kopfschmerzen endlich verflüchtigt. 🙂

      Früher kannten sie noch keine Sommerzeit, aber mit der Sonnenuhr haben sie nur die Sonnenstunden gezählt. 😉

      Ich wünsche dir gute Besserung. ♥

      LIebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  16. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    da warst Du aber schön aktiv – Gratuliere
    Liebe Grüsse Erwin (zentao )

    Gefällt mir

  17. Elisabeth schreibt:

    Liebe Martina,

    danke dir für die wunderschönen, sommerlichen Nürnberg-Impressionen! 🙂
    Das ist ein Städtchen, das mich gewiss auch bald einmal besser kennenlernt 😉 nicht nur zwischen Tür und Angel, weil ich mal mit der Bahn 45 Minuten dort Fahrtunterbrechung hatte 😉

    Fröhliche Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Elisabeth.
      45 Minuten ist für Nürnberg auf jeden Fall zu kurz. 🙂 Da kann man ja gerade mal in die Bahnhofsbuchhandlung gehen und ein wenig stöbern, bevor es weitergeht. 😉

      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  18. GZi schreibt:

    Schöne Fotos, liebe Martina, und für mich eine schöne Erinnerung – habe ich doch mal gut ein Jahr in Nürnberg während einer Zusatzausbildung gelebt! danke!

    Gefällt mir

  19. kurzbemerkt schreibt:

    Ahja, ok, nun habe ich es auch begriffen *schmunzel*

    Und einkaufen ist immer gut 🙂

    Gefällt mir

  20. Ika schreibt:

    Hallo Martina,
    habe nun erst den zweiten Teil gelesen und dann hier gelandet.
    Traumhafte Bilder mit Traumwetter, oder?
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  21. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Liebe Martina,
    Sommerzeit hatte ich auch sofort geraten 🙂

    Inzwischen ist mir so, als würde ich Nürnberg schon recht gut kennen. Und das Dank deiner Fotos. Ich freue mich, dass du so wunderschönes Wetter dort hattest. So konntest du die Tage wenigstens richtig genießen.

    Ganz liebe Grüße an dich
    Martina

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Martina.
      Schön wieder etwas von dir zu lesen. Lieben Dank auch für deine Mail.

      Ja, ich hatte Glück mit dem Wetter. Die Bilder von den drei Nürnbergteilen sind alle an einem Tag entstanden. 🙂 Aber an dem Tag, da war richtiges Bilderbuchwetter. Der nächste Tag war nicht mehr so schön, aber es ging so.

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  22. Traveller schreibt:

    ich war bisher nur einmal in Nürnberg, aber die Stadt hat mir gleich gut gefallen !
    schöne Bilder (wie immer von dir)

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s