Wenn Buchstaben flüchten


Kennt ihr das auch?

Buchstaben tauchen scheinbar aus dem Nichts auf, formieren sich zu einem Wort und winken euch zu. Sie tanzen vor euch herum, um eure Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch ihr seid beschäftigt und murmelt: „Gleich, nicht jetzt.“

Die Buchstaben warten und beginnen sich zu langweilen. Und wenn Buchstaben sich langweilen, dann hecken sie garantiert etwas aus. Versteckenspielen zum Beispiel.

Wenn ihr dann endlich Zeit habt, euch den Buchstaben zu widmen, sind sie verschwunden. Alles, was ihr sehen könnt, sind ein paar Buchstabenspuren, die euch das Gefühl geben, dass ihr etwas Wichtiges verpasst habt. Also begebt ihr euch auf die Suche.

Plötzlich glaubt ihr, einen der Buchstaben gesehen zu haben. Ein „E“ vielleicht. Oder ein „R“. Ihr hastet hin, wollt ihn gerade fassen, aus dem Versteck zerren, da ist er auch schon wieder weg.

So geht das eine ganze Weile, bis ihr gar nicht mehr wisst, wonach ihr eigentlich sucht. Erschöpft setzt ihr euch in den Schatten eines Baumes und schließt die Augen.

Plötzlich sind sie da. Ein Buchstabe nach dem anderen lugt hinter dem Baum hervor. Sie begreifen, dass ihr das Interesse verloren habt – was ihnen natürlich gar nicht gefällt – und preschen hervor. Artig bilden die Buchstaben das Wort, stupsen dich an und lächeln dir zu. Ihr öffnet die Augen und seht sie in ihrer ganzen Pracht vor euch:

    FROHE  OSTERN           

Ja, sie sind ganz schön verspielt, diese Buchstaben.

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Frühling, Geschichten, Schreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Wenn Buchstaben flüchten

  1. Frau Wolkenlos schreibt:

    Fröhliche Ostern auch Dir, liebe Martina. Geht Pepper denn auch Eier suchen?
    Dein Artikel über die Buchstaben ist soo schön. Was Dir immer alles so einfällt…

    Liebe Ostergrüße auch an Deine Familie und alle hier in Deinem Blog 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Frau Wolkenlos. *freu* 🙂
      Pepper isst zwar gerne Eier, aber er sucht lieber die Spuren der tollen Hundedamen hier in der Gegend. 😉

      Liebe Ostergrüße auch an dich und deine Familie,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Liebe Martina,
    wie schön hast du das geschrieben 🙂 Ich hätte alles andere erwartet, als einen Frohe Ostern Gruß *lach*. Dann sage ich mal ganz herzlichen Dank 🙂
    Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen ein frohes Osterfest. Macht es euch recht schön und genießt diese freien Tage miteinander, du und Herr Buchstabenwiese.

    Wir haben wieder gestern Abend in trauter Familie Ostern gefeiert, so wie im letzten Jahr. Gestern war ja unser freier Tag. Zu Ostern haben wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten. Da ist es unmöglich, zusammen zu kommen. Aber daran sind wir ja alle gewöhnt 😉

    Liebe Martina, dir und Herrn Buchstabenwiese noch einmal alles Liebe zu Ostern und ganz liebe Grüße von
    Martina

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Herzlichen Dank, liebe Martina. 🙂
      Das eigentliche Wort war mir schon wieder entfallen 🙂 und Frohe Ostern passte gerade so gut. 🙂

      Wir waren gestern, auf Karfreitag bei den Schwiegereltern zum späten Osterfrühstück und waren bis zum Nachmittag dort. Es war ein richtig schöner Tag, zumal das Wetter auch so toll war.
      Eigentlich ist es ja egal, an welchem der Tage man zusammenkommt, Hauptsache es sind alle dabei. 🙂

      Dir und deiner Familie schicke ich von Herzen wunderbare Ostergrüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Buchstaben darf man nicht vergraulen, man muss sie festhalten und immer wieder neu beschäftigen, damit sie sich nicht langweilen 🙂

    Das hast du ganz niedlich geschrieben, liebe Martina 😆

    Schöne Ostertage und herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. Helmut schreibt:

    Hach, ich bin erstaunt über deine Phantasie, junge Frau. So habe ich das noch nicht gesehen. Danke für deine Sichtweise der Dinge.

    (F)Rohe (F)Eiertage für euch und meinen Freund Pepper.

    Salut
    Helmut
    P.S. Mag er schoggi-Hasen? Oder lieber andere?

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, lieber Helmut. 🙂

      Schokohasen würde Pepper schon mögen. 🙂 Aber dürfen darf er nicht. Schokolade ist für Hunde ungesund, besonders dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Das ist für Hunde im wahrsten Sinne des Wortes Gift.

      Aber die anderen Hasen, die so herrlich übers Feld springen… 😉
      Nein, das Jagen der armen Feldhäschen habe ich ihm vor langer Zeit abgewöhnt, was nicht heißt, dass er nicht gerne wollen würde. 🙂
      Und die kleinen Osterhasen-Helferlein, die zwei weißen Kaninchen, die hier im Dorf täglich aus einem Garten ausbüxen und auf Bauers Jungkuhweide herumhoppeln, weil das Gras überm Zaun bekanntlich immer grüner ist als das eigene, beachtet er inzwischen auch nicht mehr. 🙂

      Ich wünsche dir Frohe Ostertage mit gekochten und nicht mit rohen Eiern 😉 ,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Romy schreibt:

    Hi Martina!

    Ja diese Buchstaben sind ein scheues Völkchen. Meine auch, was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut *augenverdreh*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostern und genieß das tolle Wetter! 🙂

    Liebe Grüße
    Annika

    Gefällt mir

  6. Erdbeere schreibt:

    Das Foto von Pepper ist Klasse!

    Wünsche Euch ein schönes Osterfest und viele leckere Schokohasen
    Erdbeere

    Gefällt mir

  7. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    Deine verspielte Buchstabengeschichte finde ich Klasse
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  8. Hase schreibt:

    Vielen lieben Dank, liebe Martina. Auch Dir noch einen schönen Ostermontag 🙂
    Das Foto ist ja so süß…. WOW WAU
    Pepper lässt mich Hunde mögen 🙂 ♥
    Alles Gute für Euch
    herzlichst grüßt Erika 🙂

    Gefällt mir

  9. Monika schreibt:

    Einen fröhlichen Ostermontag

    ………………..(¯`°v°´¯)
    …………………..(_.^._)….(¯`°v°´¯)
    …….(¯`°v°´¯) …………….(_.^._)
    …….…(_.^._)….(¯`°v°´¯)
    ……………………….(_.^._)

    Herzliche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  10. Ika schreibt:

    Liebe Martina,
    ich habe gelacht.
    Die Geschichte der Buchstaben, dazu an richtiger Stelle das Bild von Pepper. Bin begeistert.
    Ja, die Buchstaben sind manchmal schon sehr frech.
    Deine sind nur süüüüüüß.
    Vielen Dank.
    Hoffe, Ihr hattet auch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Ika,
      freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. 🙂
      Habe ich gerne gemacht. 🙂
      Unsere Ostertage waren sehr schön, wie Urlaub, danke schön. 🙂
      Ich hoffe, du hattest auch schöne Ostern.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Elisabeth schreibt:

    Das sind wundervolle Gedanken, liebe Martina! *freu*

    Genauso ist es… Pepper ist wiederum ein hervorragender Lehrmeister… *lächel*

    Allerliebste Nachostergrüße zu dir,
    Elisabeth 🙂

    Gefällt mir

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ist das wieder witzig geschrieben! Also wenn bei mir Buchstaben verschwinden, muss ich die Brille aufsetzen 🙂
    Ich hoffe, Du konntest über die Feiertage richtig ausspannen und die Sonne genießen.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke sehr, liebe Kerstin. 🙂
      Ja, manchmal findet man die Buchstaben auch mit der Brille. 😀
      Ausspannen, ja, das konnten wir. Waren herrliche Tage.

      Dir auch eine wunderbare Woche und herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Babsi schreibt:

    liebe martina
    genial deine erklärung
    nun weiß ich endlich, dass es nicht an mir liegt, wenn mir die worte nicht einfallen wollen
    und pepper ist wieder mal voll in szene gesetzt#aber hier fallen mir noch einige worte ein für dich :))
    ganz liebe grüße von babsi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀
      So sind sie, die Buchstaben, liebe Babsi. 😀

      Oh, ich glaube, hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen. 😯 Die Bäume werden vom Wind durchgeschüttelt und es wird dunkel. Donner. Öh. Und es schüttet jetzt. Aber die Buchstaben sind nicht schuld. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  14. Katinka schreibt:

    So schön geschrieben 🙂

    Genau so ist es! Umso schöner, dass man die Buchstaben wieder findet 🙂

    Das Bild von Pepper……..*knutsch* :-))

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Katinka. 😀
      Man könnte auch fragen, ob man alle Buchstaben zusammen hat. :mrgreen:

      Sieht Pepper da nicht ein bisschen aus wie Fuchur aus der „Unendlichen Geschichte“? 😀

      Liebe Grüße und einen dicken nassen Schleck von Pepper 😉 ,
      Martina

      Gefällt mir

  15. Liebe Martina,
    Buchstaben mögen Schoki-Eier zu Ostern *grins* – und die finden sie auf deiner (Buchstaben)-Wiese ganz sicher … Das hast du süß geschrieben und die Fotos sind mal wieder klasse … Denn meine Lieblingsfarbe bei Blumen ist gelb …
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Iris. 🙂
      Gelb ist deine Blumen-Lieblingsfarbe? Da habe ich noch mehr zum Zeigen. 🙂 Raps, Raps und nochmal Raps zum Beispiel. 🙂

      Schoki-Eier… oh je, die finden sich sich nicht nur auf der Buchstabenwiese, auch in einem Körbchen in der Küche. Gut erreichbar für hungrige Buchstabenwiesenbesitzer. 😳 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  16. Traveller schreibt:

    unterwegs gewesen in den Osterferien komme ich jetzt erst zum Nachlesen
    ich hoffe, du hattest schöne Ostertage und die Buchstaben sind dir nicht zu sehr auf der Nase herumgehüpft

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s