So, da bin ich wieder …

… wie jetzt … war ich denn weg?

Yes, ich war.


Montag sind wir gefahren und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zurückgekommen.

Ratet mal, wo ich gewesen bin.

Kleine Hilfe:


Wie, das könnte überall sein …

Und wie ist es hiermit?


Jetzt?


Jetzt?


Aber jetzt:

Erraten?


Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende.


Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Fotos, Frühling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu So, da bin ich wieder …

  1. Eluin schreibt:

    Huhu Martina,

    die Fotos sind interessant… aber wirklich erraten? Nun bei dem „Dom“-Bild hätte ich an den Kölnerdom gedacht – dafür bräuchtet ihr aber nicht ein paar Tage dort übernachten – die anderen Fotos lassen mich an eine schöne Altstadt denken. Aber wo? Keine Idee. Vielleicht Lübeck? Bremen? Hamburg oder Nürnberg?
    Ich bin gespannt, wo ihr wart!

    Alles Liebe

    Laura

    Gefällt mir

  2. Erdbeere schreibt:

    Das kann doch nur Nürnberg sein *g*
    Habt Ihr auch die leckeren Würstchen verdrückt *g*

    Lieben Wochenende-Sonnen-Gruß
    Erdbeere

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Richtig, liebe Erdbeere. 🙂 Nürnberg war es.
      Nee, Würstchen habe ich gar nicht gegessen, obwohl ich sie soooo gerne mag. Dafür habe ich einen dicken warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße gegessen. 😳

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. zeitreisen schreibt:

    Herrliche Fotos, aber Bremen ist das nicht 🙂 aber wo es so schön war? Keine Ahnung *schulterzuck*

    Sonnige Grüße,
    Monika

    Gefällt mir

  4. andrea2110 schreibt:

    Liebe Martina, gerade heute habe ich gedacht, dass ich von Dir schon lange nichts mehr gelesen habe… und da kommt Deine „Antwort“ mit dem Beitrag… Ich glaube, es könnte Lübeck sein, aber ich bin mir nicht sicher… Schöne Bilder auf jeden Fall. Hab ein schönes sonniges Wochenende, liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  5. andrea schreibt:

    hallo martina,

    also ich würde auf nürnberg tippen 😉

    liebe sonnige wochenendgrüße
    von andrea

    Gefällt mir

  6. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Liebe Martina,
    ich war zwar noch nie dort, habe es aber sofort erkannt. Du warst in Nürnberg. Ich hoffe, du hattest dort schöne Tage mit schönem Wetter 🙂 War Pepper auch mit?

    Schön, dass du wieder da bist. Willkommen zurück 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt mir

  7. Helmut schreibt:

    Hallo Martina,
    ich habs gewußt – ihr habt das schöne Frankenland besucht und dort die Stadt Nürnberg. Die Franken sind übrigens genauso heimatbewußt wie wir Badener. Also ich bin nicht so sehr gut auf die Schwaben zu sprechen. Lebe aber nun mal in Baden-Württemberg. So geht es den Franken auch. Die leben eben in Bayern.
    Und was war mit meinem Freund Pepper? War der auch dabei???
    Ich wünsche euch ein supertolles Wochenende.
    LG
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Auch du hast es erkannt, lieber Helmut. Ja, es war Nürnberg. 🙂
      Du magst die Schwaben nicht? 😯 Och, ich schon. Ich finde sie nett. Habe früher beruflich mit ihnen zu tun gehabt. Aus der Ferne allerdings. War ne schöne Zeit.

      Aber dieses Phänomen kenne ich von Südtirol. Sag denen mal, dass sie Italiener sind. Nee, kommt sofort Protest, sie seien keine Italiener sondern Südtiroler. 🙂
      Von mir aus. 🙂

      Pepper war dieses Mal nicht dabei. Waren ja nur zwei Übernachtungen. Ich vermisse ihn aber immer.

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, lieber Badener Helmut 😉 .
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

    • Werner schreibt:

      na nu! jetzt werden solche Rivalitäten auch hier zu Markte getragen?
      Schwaben – Badener (ichsag nicht: Badenser!!!)
      Franken – Bayern
      usw usw.
      Ich dachte wir wären inzwischen über solchen Kinderkram weg.

      Natürlich gibts Schwaben die ich nicht mag und andere die ich gerne mag, genau wie Badener oder Franken oder Bayertn oder Holländer oder Franzosen oder …..

      Und schließlich sind wir doch alle Europäer oder viellecith sogar Weltbürger?

      Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Werner,
      nee, nee, solche Rivalitäten gibt es hier auf meiner Buchstabenwiese nicht. Keine wirklich ernst gemeinten jedenfalls. Die würde ich sofort löschen, wenn ich das so auffassen würde. Da kenne ich kein Pardon! 😉
      Hier geht es eher um kleine Neckereien, denke ich.
      Für mich zählt immer der Mensch an sich, nicht seine Herkunft.
      Mir geht es da eher so wie dir. Überall gibt es Menschen, die ich mag und vermutlich auch Menschen, die ich nicht mag.

      Ob wir nun alle Europäer oder Weltbürger sind, eins sind wir auf jeden Fall ALLE, egal woher wir kommen: MENSCHEN ! 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Anna-Lena schreibt:

    Nürnberg???
    Egal, schön, dass du wieder da bist 🙂

    Ich lasse liebe Grüße hier,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  9. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    so erkenne ich es nicht….aber es wurde ja schon von Nürnberg geschrieben….ist das richtig?
    Die Stadt kenne ich nicht, sie soll ja sehr schön sein und wie ich sehe, hattet Ihr auf jeden Fall gutes Wetter.
    Das erste Bild ist ja süß :-). Was ist das für ein Kerlchen?

    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare, da hast Du Dich ja durch einen „Berg“ von Worten und Bildern gewühlt 🙂

    Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, liebe Katinka, Nürnberg ist richtig.
      Oh ja, die Altstadt ist sehr schön. Und Wetter war auch gut. Herr Buchstabenwiese musste beruflich dort hin, da bin ich mitgefahren. Ohne Pepper. *schnüff* 🙂

      Wer das rote Kerlchen ist? Das sitzt in meinem Auto und passt auf. 🙂 Es war vor viiiielen Jahren ein Geschenk von Herrn Buchstabenwiese. Er hatte es als Werbegeschenk von der Firma Würth bekommen und dabei an mich gedacht. Ich habe noch zwei oder drei von denen. Da mir keiner sagen konnte, was das ist, und sie ein bisschen wie Kobolde aussehen, habe ich sie einfach Würthbolde genannt. Also ist das, was du da siehst ein Würthbold. 🙂

      Ich wühle doch gerne bei dir. 😉

      Ich wünsche dir auch ein zauberhaft schönes Wochenende und schicke noch liebe Grüße mit,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Katinka schreibt:

    Vergessen: Schön, dass Du wieder da bist :-)))))

    Gefällt mir

  11. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    schön in einer anderen Stadt zu sein und die wichtigen Merkmale mitzunehmen und uns zu präsentieren. Ich war erst auf Stuttgart aus, doch dann war mir klar, dass es Nürnberg war.
    Die Bilder sind wieder wunderschön. Was hast du für eine Kamera?, die solche klaren Bilder fotografiert.
    Dir ein frohes Wochenende und liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Nürnberg ist richtig, lieber Brian.
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich fotografiere mit der Panasonic Lumix DMC-FZ50.
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. th schreibt:

    des kan blos
    nemberch
    sei, wie der franke sachd. 😉
    LG th

    Gefällt mir

  13. th schreibt:

    Ach so hab nu wos vergessen hasd die drei im weckla a brobierd wennsd scho in nemberch worsd.

    Gefällt mir

  14. Ika schreibt:

    Liebe Martina,
    danke für die schönen Bilder aus Nürnberg.
    Nein, habe es nicht erraten, sondern in Deinen Kommentaren nachgelesen. 😉
    Schön, dass Du wieder geschrieben hast.
    Hatte eine Zeit täglich hier geschaut, dann aber lief mir wieder mal die Zeit fort.
    Und dann ist meist in den anderen Blogs was geschrieben und ich hinke hinterher.
    Hoffe, es kommen mal wieder normalere Zeiten.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  15. Traveller schreibt:

    Nürnberg ist eine nette Stadt, finde ich. Wir waren mal für ein paar Stunden (ausgiebiger Stadtbummel) dort, auf dem Rückweg aus einem Urlaub.
    Das alte Handwerkerviertel fand ich schön, auch wenn es dort viel Touristenzeug gibt. Bei einer Keramikerin habe ich mir einen hübschen Teelichthalter als Erinnerung mitgenommen.

    Lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  16. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    ohne Pepper? Ohjeeee….das fiel Dir bestimmt schwer, gell?
    Aber es hatte es sicher gut!

    Würthbold ist gut *gg*, der würde sich sicher gut mit Mikai verstehen 🙂

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh ja, liebe Katinka, ohne Pepper fällt mir immer schwer, obwohl es auch mal schön ist, so frei herumzulaufen und auch mal in Geschäfte gehen zu können. 🙂
      Und für zwei Übernachtungen eine solch lange Autofahrt ist für ihn ja auch nur Stress. Und bei meinen Schwiegereltern ist er gut aufgehoben, da kann er sich frei bewegen.

      Stimmt, der Würthbold würde sich bestimmt super mit Mikai verstehen. Was die wohl gemeinsam für Abenteuer erleben würden. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  17. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    danke für die schönen Bilder. In Nürnberg war ich glaub noch nie, aber mein Mann möchte zu einem Fußballspiel dorthin an Ostern…… vielleicht komm ich mit.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  18. GZi schreibt:

    Ah, schöne Fotos! In Nürnberg war ich einmal ein jahr zu einer Fortbildung – war nett dort, aber immer leben möchte ich denn doch nur im Norden 😉 Hab einen guten Wochenanfang!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gesa,
      Ob ich da jetzt immer leben wollte, weiß ich auch nicht, aber ab und zu mal mitfahren, wenn Herr Buchstabenwiese beruflich hin muss, das gefällt mir. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine wunderbaren Start in eine wunderschöne Woche. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  19. Sabine schreibt:

    Hach ja … die Schwaben … keiner mag die 🙂

    nuja … Hauptsach du magst mich, liebe Martina

    Feine Bilder hast du da. Erstes zartes Grün macht sich breit.

    Gestern machten wir unsere erste längere Motorradtour, über Eifel nach Belgien und retour – das war so schön 🙂

    Vielleicht wird das ja mal was mit zusammenbiken 😉

    liebe Frühlingsgrüße von
    Sabine

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Doch ich, liebe Sabine, ich mag die Schwaben. 🙂

      Und ob ich dich mag. 🙂

      Das hoffe ich doch sehr, dass das mal was wird mit dem zusammenbiken. Wir sind noch nicht gefahren. Heute haben wir das Motorrad erst mal zurückgebracht, weil es neue Reifen und TÜV bekommt. Aber danach dürfen wir das ganz sicher wieder ausleihen. 😀

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  20. Werner schreibt:

    Hm…
    So da WARST du wieder…

    und bist anscheinend doch schon wieder weg?

    fragende Grüße

    werner

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s