Lila-Laune-Wetter

Wettermeldung oder Die Farbe Lila

Da scheint doch die Sonne
durchs Fenster mit Wonne…


…und doch bin ich bange,
es hält nicht so lange…

Warum muss ich eigentlich immer Recht haben? 


Es tut mir furchtbar leid für alle, die diese Farbe nicht mögen,
aber ICH brauche jetzt diese  F A R B E.

… und zwar im Überfluss…



Martina Hildebrand



Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Lila-Laune-Wetter

  1. Frau Wolkenlos schreibt:

    Ich finde es sehr gemütlich hier, liebe Martina.
    Die Farbe ist sehr angenehm für einen Blog. Nicht zu grell und nicht zu dunkel. Genau richtig. Nach dem fiesen Winter Wetter eine Wohltat für die geplagte Seele. 🙂
    LG

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Genau so ist es, liebe Frau Wolkenlos.
      Ich habe das düstere Wetter satt. Es ist schon eine Wohltat, wenn mal zwischendurch die Sonne scheint. Leider hält das nicht lange an. Also brauchen wir Farbe. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. andrea2110 schreibt:

    Also ICH mag diese Farbe sehr, liebe Martina, sie tut einfach gut und macht mir wirklich gute Laune… die Glockenblumen und das schöne Herz haben es mir angetan… Schön, wieder von Dir zu lesen, ich hoffe, es geht Dir li-la-laune-gut:-) Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich auch, liebe Andrea. 🙂
      Irgendwie empfinde ich diese Farbe gerade als sehr wohltuend.
      Mit dem Li-la-laune-gut-gehen… na ja, es geht so. Aber Jammern hilft ja auch nicht. Es kann nur besser werden. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. fudelchen schreibt:

    Mein Teppichboden im Schlafzimmer ist lila, die Vorhänge und Dekos auch.
    Habe gestern etwas geschenkt bekommen, das ist auch lila…und ich mag es, weil es sonst nicht meine Farbe ist, aber bei Blumen finde ich sie auch klasse. So langsam gefällt mir lila 😉

    Gefällt mir

  4. Helmut schreibt:

    OOOHHH Martina, das sind zauberhafte lila Bildle. Ich bin mit ALLEM, wirklich ALLEM einverstanden so lange du uns nicht die lila Kuh präsentierst.

    Habs fein in der lila Welt.

    Helmut

    Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Martina, mache das, was dir gut tut. Ich mag die Farbe Lila auch sehr :-).
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    du könntest zwar wohl eher meine Schwester mit Lila locken als mich, aber besonders die Blüten im Header finde ich sehr schön 🙂

    Und ja! Gute Laune ist wirklich etwas, was wir alle momentan brauchen. Immerhin habe ich heute eine gute Nachricht bekommen (Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für ein Praktikum).

    Ich wünsch dir besonders viele Sonnenstrahlen und ein ganz besonders großes Lächeln!

    Alles Liebe

    Laura

    Gefällt mir

  7. Ela schreibt:

    Wahnsinn ich glaub ich seh LILAAAAAAAAAAAAAAAA 😉 😉 😉

    Ich liebe die Farbe auch und kann davon nie genug bekommen, im übrigen haben wir uns entschlossen unser großes Badezimmer in einem richtig kräftigen Lilaton zu streichen.

    KnuBu Ela

    Gefällt mir

  8. Katinka schreibt:

    Meine liebe Martina…..mir gefällt das richtig gut, denn weißt Du, was ich heute anhabe? – richtig: Ein lilafarbenes Oberteil 🙂

    Ganz zauberhafte Bilder hast Du gemacht, man bekommt richtig gute Laune bei Dir 🙂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, dann meine liebe Katinka, passt du ja heute ganz wunderbar zu meinem Blog. 😉 Ich mag auch lilafarbene Oberteile. Mein Kleid beim Abschlussball von der Tanzschule war auch lila. 😀 Ist aber schon viele viele viele viele…. 😯 Jahre her. 🙂

      Danke dir. *freu*

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    war da nicht etwas mit …lila der letzte Versuch? Lila ist eine farbenfrohe Farbe und wenn man die Vielfalt deiner Fotos betrachtet, öffnet sich das Herz.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  10. Wally schreibt:

    WOW, liebe Martina, hier ist schon der Frühling eingekehrt! Herrlich dieses kräftige Lila! Auf den ersten Moment hab ich mich zwar erschreckt *lach* , aber nur weil ich in dieser tristen Jahreszeit nicht auf so kräftige Farben vorbereitet war 😉 . (Ich kriege zwar eine Email Benachrichtigung, wenn du hier einen neuen Beitrag postest, aber der zeigt nur Text, keine Fotos an. )
    Ich hatte die Sonne hier bei uns auch gesehen! 😉 Bestimmt war sie am selben Tag bei euch, wie bei uns. Denn seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht, seufz. Umso mehr freut es mich, dass du diesen Moment mit der Kamera festgehalten hast. – Und danke für die lila Fotos, die machen wirklich gute Laune! 🙂

    Liebe Grüße,
    Wally

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne liebe Wally. 🙂

      Entschuldige, dass ich deinen Kommentar einfach so gekürzt habe. Nicht böse sein. Mache ich normalerweise ja nicht, aber… Ich schreibe dir da etwas per Mail zu. 🙂

      Ach, das passiert mir in anderen Blogs auch schon mal, dass ich mich erschrecke. *lach* Und manchmal bin ich irritiert und frage mich, ob ich richtig bin, weil wieder alles verändert ist. 🙂 Vieleicht sollte man beim Bloggen vorsichtshalber eine Sonnenbrille aufsetzen und einen Kompass mitnehmen. *grins* Man weiß ja nie, was für ein Design auf einen wartet, da man doch so viel verändern kann. 😀 Und wir können da jetzt mitmischen. 😀

      Immerhin wissen wir jetzt, dass es die Sonne noch gibt. 😉 Irgendwie lässt sie sich in der letzten Zeit nämlich äußerst selten blicken.

      Dein alter Blog steht noch immer? Och. Ist doch auch irgendwie schön, ich habe auch immer mal gerne in meinen alten Beiträgen gelesen. 🙂 Sabines ist schon nicht mehr da. Bei mir ist ja klar, dass er weg ist, weil ich die Domain übernommen habe. 🙂
      Öh, jetzt antworte ich auf einen Teil deines Kommentars, den man nicht mehr sehen kann. *lach* Egal. Du weißt ja was damit anzufangen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Liebe Martina,
    da hast du dir also den Frühling ins Haus geholt. Richtig so! Diese schönen Blumen heitern dich bestimmt ein wenig auf. Bei uns ist der Winter doch anders. Es regnet wenig, und die Sonne scheint oft. Da ist es nicht so schlimm, wenn es auch mal kalt ist. Der Mensch braucht eben die Sonne 🙂
    Ich mag die Farbe Lila auch sehr, auch als Kleidung. Zwei meiner Schwägerinnen und meine Schwiegermutter haben ihre Schlafzimmer in lila gestrichen. Sieht ganz toll aus. Ich möchte es im Schlafzimmer nicht, weil ich Angst habe, dass ich es mir dann leid sehe.

    Hier in Italien gibt es jetzt viele moderne Möbel in weiß/lila. Du liegst also absolut im Trend, liebe Martina 😉 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich
    Martina

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Martina,

      so viel wie es bei uns geschneit hat, so viel hat es danach auch geregnet. Ätzend. Selbst als der Schnee lag, gab es kaum mal Sonne hier. Das war auch schon mal anders. Zurzeit ist der Himmel überwiegend düster. 😦
      Da muss man einfach etwas mit Farbe machen. 🙂
      Kalt ist mir auch egal, solange wir keine Alaskakälte haben. 🙂 Im Winter ist es nun mal kalt und so muss es in unseren Breitengraden auch sein, schon für das Gleichgewicht der Natur. Aber die Sonne kann trotzdem scheinen. Genau, das brauchen wir Menschen nun mal. Ansonsten wird man ja depressiv und das kann ich auch so. 🙂

      Bei Kleidung mag ich Lila auch. Und auch Beerentöne.
      Ich hätte ja auch manchmal gerne die Wände entsprechend, aber Lila ist halt eine Modefarbe und wenn sie out ist, ist sie out. Und dann sieht man sich sicher auch schnell leid daran. Dann lieber das Zimmer mit Deko in Lila auffrischen. Das kann man dann wieder wegmachen. 🙂

      Weiße Möbel… finde ich zurzeit zwar gar nicht schlecht, aber wie lange? 🙂 Und wer kann sich schon dauernd neue Möbel leisten? Also wir nicht. Ich mag gerne helles, warmes Holz. Wird irgendwie auch nie unmodern und da sieht man sich nicht so schnell leid dran, finde ich. Kann man auch mit fast allem kombinieren. 🙂

      Hach, ich könnte die ganze Zeit meinen Blog angucken. 🙂 Die Farbe gefällt mir einfach. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Lavinia schreibt:

    Hallo,
    lila in allen Schattierungen ist schön! Eine dominierende Farbe in meinem Kleiderschrank und auch sonst trifft man lila viel bei mir/uns an! Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut; das war gerade ein Zufallsfund beim Lesen in anderen Blogs. Ich komme gerne wieder, wenn ich darf!
    Übrigens mag ich auch gerne die „lila“ Schokolade, du auch?
    Viele Grüße
    Lavinia

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, Lavinia,

      herzlich willkommen hier. 🙂 Klar darfst du wiederkommen. Gerne.

      Die Farbe in diesem Blog wird sicher immer mal wechseln. Zurzeit gefällt mir Lila besonders. Bei Kleidung übrigens auch. 🙂

      Ich mag nicht nur lila Schokolade. 🙂 Aber das ist eine von denen, die mir gut schmeckt. 🙂

      Ich war völlig überrascht, als ich den Namen Lavinia gelesen habe. Lavinia heißt nämlich eine Hauptfigur aus einer Geschichte von mir. 😀 Bisher habe ich den Namen noch nirgendwo gelesen, ich habe ihn aus einem Buch für Namen.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Liebe Martina,
    ich mag lila sehr. Ich habe sogar lila Schuhe …
    Es sieht wunderschön aus – dein ganz persönliches Lila-Laune-Wetter 😀
    Herzlichst, Iris

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Iris.

      Lila Schuhe? Wow. Hatte ich bisher noch nicht, glaube ich. Ich hatte schon mal grüne Schuhe… Stiefel oder Stiefeletten waren das, aus Leder, ja, das war damals sehr in. Ist schon lange her. 🙂 Und rote Pumps hatte ich auch schon mal. Auch lange her. 🙂 Aber ein Paar in rot habe ich sogar noch im Schrank, allerdings so was ähnliches wie Turnschuhe.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, meine liebe Iris,
      Martina

      Gefällt mir

  14. Elisabeth schreibt:

    Eine tolle, kräftige, fröhliche Farbe auch für mich, liebe Martina! 🙂

    Dankeschön 🙂 Ich tauche ein in deine farbprächtigen Bilder und da geht die SONNE auf…

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende für dich, Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh, das freut mich, liebe Elisabeth. 🙂
      Eine Lila-Sonne. 🙂
      Ich weiß nicht wie bei euch das Wetter ist, aber wir können die Lila-Sonne im Augenblick wirklich gut brauchen. Hier ist Nebel- und Nieselwetter.

      Auch für dich alles Liebe und ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
      Martina

      Gefällt mir

  15. Ika schreibt:

    Liebe Martina,
    lila im Blog, wie schön.
    Ich habe mir eine dunkel lila Tasche dieser Tage gekauft und trage gerne T- Shirt in lila.
    Und meine ältere Schwester liebt Lila.
    Das hebt gleich die Stimmung, nicht wahr?
    Heute habe ich morgens (um 8:30 Uhr!) raus geguckt und was sehe ich?Weiße Landschaft.
    Tut mir leid, aber ich liebe den Winter (nicht hauen, büdde)
    Sieht aber aus,als wenn sich die Sonne wieder blicken lassen wird.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Ika,

      wie ich sehe kommt Lila im Moment gut an. 🙂
      Oh ja, ich finde auch, dass es die Stimmung hebt. Wenn ich meinen Blog aufrufe, habe ich das Gefühl, die Sonne strahlt. 🙂

      Ich würde dich doch niemals nicht hauen, liebe Ika. 🙂 Ich mag den Winter ja auch. Vor allem wenn Schnee liegt und dann auch noch die Sonne scheint. Nur so, wie es jetzt hier ist, mag ich es nicht. Das ist irgendwie gar keine Jahreszeit, nicht mal Wetter kann man das nennen. Einfach nur doof. Nebel, Nieselregen, duster, eklig. Dabei hatte es gestern Abend bei uns auch ein wenig geschneit. Ganz feine Flöckchen. Der Boden war gerade so eben bedeckt. Doch heute Nacht kletterten die Temperaturen wieder auf über 0 Grad und alles ist weg. Und schwupps wird aus dem Nieselschnee Nieselregen. 😦 Und wo zum Kuckuck ist die Sonne?

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  16. Lavinia schreibt:

    Liebe Martina,

    hab mich sehr gefreut, dass du schon bei mir warst!
    Ich mag auch noch andere, als die lila Schokolade; aber hier fiel mir spontan die lila Pause ein und die kommt immer gut!
    Meine Tochter heißt Lavinia und daher kommt auch mein Nick; der Name ist sehr selten; stand in deinem Namensbuch auch die Bedeutung? Lavinia ist die Königstochter – da passt sie allerbestens zu meinem Titel (so hat mich ein Musikfreund mal genannt!)
    Du schreibst eine Geschichte? Kann man die irgendwo lesen? Schreibst du professionell? DeinSchreibstil gefällt mir sehr gut!
    Ich grüß dich herzlich,
    Lavinia

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Lavinia. *freu*

      Professionell würde ich das jetzt nicht nennen, denn ich habe bisher noch keinen Roman veröffentlicht, nicht mal einen fertig geschrieben. 🙂 Ich habe ein Schreibstudium gemacht, als Fernlehrgang. Dafür musste ich unter anderem eine Fantasy-Kurzgeschichte schreiben und da spielt Lavinia eine Rolle. Von der gleichen Figur gibt es noch eine zweite Kurzgeschichte. Öffentlich lesen kann man diese beiden Geschichten nirgendwo, da ich mir vorgenommen habe daraus einen Roman zu machen. 🙂

      Ich habe zwei dieser Namensbücher. In dem einen steht als Bedeutung „aus der Stadt Lavinium“ und in dem anderen steht „sprachl. Herkunft: lat. Gattin des trojanischen Helden Äneas in der römischen Mythologie“.
      Mir hatte der Klang des Namens so gut gefallen und dieser Name passte gut zu der Geschichte.
      Da hat deine Tocher wirklich einen schönen Namen.

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  17. Träumerle Kerstin schreibt:

    Schön! Liebe Martina, diese Farbe kann man jetzt gut gebrauchen. Nicht nur das Gelb der Narzissen, das Rot der Tulpen, das Grün der ersten Spitzen in der Natur – auch das Lila gefällt unseren Augen. Und grade Glockenblumen sehen so hübsch aus. Ich stand neulich auch davor, habe aber widerstanden.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab ein schönes und buntes Wochenende.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Kerstin,

      ich brauchte einfach ein bisschen Farbe im Haus, etwas Frühling, wenn es draußen schon dauernd so düster ist. Und da dachte ich mir, warum nicht auch der Blog. 🙂
      Wie konntest du der Glockenblume widerstehen? 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Martina

      Gefällt mir

  18. Sylvia schreibt:

    Liebe Martina,

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wandlungsfähig das twentyten theme ist und wie gut ihm lila steht 😉

    Als ich das Thema genommen habe, wußte ich noch, wie man Texte und Fotos farbig hinterlegt; das hab ich mittlerweile erfolgreich vergessen 🙂

    Aber ich nehm die gefällige Farbgestaltung hier zum Anlass, mir das nochmals anzuschauen. Fühl ich mich gleich wie im Frühling …

    Lieben Gruß
    Sylvia

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Sylvia,

      ja, das Theme gefällt mir auch sehr, weil es so übersichtlich und wandlungsfähig ist. 🙂

      Ein bisschen Frühling kann man zurzeit auch gut gebrauchen, so düster wie es draußen ist.

      Da bin ich mal gespannt, ob meine lila Anregung bei dir im Blog Früchte trägt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  19. GZi schreibt:

    Ich mag die Farbe auch gern und vor allem mag ich sie bei den Blumen und so schöne Fotos hast Du gemacht! Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  20. Katinka schreibt:

    Halloooo liebe Martina,
    habe am Samstag an Dich gedacht, als ich meine Dekoschale fotografiert habe – sie ist nämlich in lila gehalten 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi, meine liebe Katinka.

      Da haben wir wohl zu gleichen Zeit beim anderen kommentiert. War nämlich gerade bei dir und habe schon die Schneemann-Deko-Schale bewundert. 😀

      Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenbeginn mit Lila-Laune 😉 ,
      Martina

      Gefällt mir

  21. lebenist schreibt:

    Liebe Martina,
    toll toll toll klasse g………… superkalifragilistisch – ich LIEBE Lila!
    Das steht uns geht 😉
    Alles Liebe für Dich von Dori

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s