Kurze Info

Lasst euch bitte nicht irritieren, wenn eure Kommentare vor Freigabe plötzlich alle moderiert werden müssen. Das hat nichts mit euch zu tun. Es dient nur zu eurem und meinem Schutz. Vorbeugend sozusagen. Ich habe das aufgrund gewisser Vorkommnisse in anderen Blogs vorübergehend so eingestellt, auch wenn ich bisher noch nicht betroffen bin.

Um was es geht, könnt ihr bei Anna-Lena und ganz besonders bei Freidenkerin und bei Momo nachlesen. Ich möchte das hier nicht auch noch groß ausführen, euch aber wenigstens informieren.

Sollte mal irgendein Beitrag, der die Würde von Menschen verletzt, unter meinem Namen und meiner E-Mail-Adresse bei euch oder sonst wem auftauchen, dann informiert mich bitte damit ich entsprechende Schritte einleiten kann, denn das ist ganz sicher nicht von mir. Ich verabscheue so etwas nämlich.

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Kurze Info

  1. fudelchen schreibt:

    Is schon klar und ok 😉

    Gefällt mir

  2. Helmut schreibt:

    Liebe Martina,

    danke sehr herzlich für deine Info. Für deine Maßnahme habe ich Verständnis.

    Lieben Gruß
    Helmut

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Gut so, liebe Martina ;-).

    Gefällt mir

  4. Ela schreibt:

    Geht klar, damit hab ich absolut kein Problem.

    KnuBu Ela

    Gefällt mir

  5. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    ich glaube über das moderieren der Kommentare, dass wir da etwas gegen hätten, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Uns allen ist es wichtiger, das so ein Mist nicht in unseren Blogs steht. Aber da sagst du was, ich sollte wohl auch mal wieder meinen WordPressblog durchsehen ob neue Kommentare dazu gekommen sind… Im anderen kriege ich ja immer eine Mail 🙂

    Alles Liebe

    Laura

    Gefällt mir

  6. zeitreisen schreibt:

    Hallo Martina,
    ich habe von Anfang an das so eingestellt, dass ich Kommentare moderieren muss. Ich dachte, dass muss so. Nun brauch ich nix umstellen und wenn ich die Vorkommnisse auf den anderen Blogs verfolge, bin ich heil froh über das Häkchen an der richtigen Stelle.
    Es macht mir nichts aus, wenn mein Kommentar bei dir ein wenig warten muss.

    Schöne Grüße,
    Monika

    Gefällt mir

  7. lebenist schreibt:

    Liebe Martina,
    ich find’s irgendwie spannend. Auf meinem „alten“ Chakrablog hatte ich die Funktion so eingerichtet, dass jeder Kommentar
    von mir freigeschaltet werden musste. Dies hatte ich so eingerichtet, weil mir anfänglich nicht sehr wohl gesonnene Menschen bösartige Kommentare hinterlassen hatten.
    Jetzt habe ich ein neues Blog, und die Funktion gibt es nicht mehr, weil ich inzwischen so vertrauensvoll bin aufgrund all der liebevollen Kommentare, die ich immer bekomme, dass ich denke, ich brauche es nicht mehr 🙂
    Viele liebe Grüße von Dori
    P.S. Der Header ist toll!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Dori,
      der ändert sich bestimmt immer wieder mal. 🙂

      Und du hast einen schönen Gravatar. Ist mir gleich aufgefallen. 🙂

      Meine Kommentarfunktion in diesem Blog war vorher so eingestellt: Wenn einer das allererste Mal bei mir kommentiert hat, dann musste der Kommentar freigeschaltet werden. Danach nicht mehr. Fand ich prima so. 🙂
      Mir ging es dabei nicht mal um bösartige Kommentare, solche hatte ich bisher in vier Jahren tatsächlich noch gar nicht 🙂 , sondern eher um Werbung, die ich damit ausschließen wollte.
      Ich habe hin- und herüberlegt, ob ich das ändern soll. Da ich aber mit dem Blog in Kontakt stand, bei dem das alles angefangen hat, dort auch meine E-Mail-Adresse lesbar war, habe ich mich erstmal sicherheitshalber doch dafür entschieden. Als Blogbetreiber ist man ja auch für die Kommentare verantwortlich.

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    @all: Danke an euch alle. 🙂

    Knuddelknutsch 😉

    Gefällt mir

  9. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    echt schlimm, was da passiert….einige Blogs haben schon dicht gemacht deshalb 😦

    Hoffen wir mal, dass demjenigen bald das Handwerk gelegt wird und sich alles wieder entspannt!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

  10. Liebe Martina,
    ich habe jetzt auch umgestellt und meine Seite „Kontakt“ wieder rausgenommen. Besser ist besser!
    Hab‘ einen guten Start in den Tag, ich muss jetzt gleich zur Arbeit *seufz*
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    Gefällt mir

  11. MoonCat schreibt:

    Hallöchen,

    bin durch Ela hier gelandet und habe das eben auf anderen Blogs auch schon gelesen mit den Kommentaren. Meine Güte, welch eine absolute Frechheit…da gehst du auf jeden Fall den richtigen Weg und ich werde auch zusehen Kommentare erst immer zu moderieren.

    Grüßli
    MoonCat

    Gefällt mir

  12. Dori schreibt:

    Liebe Martina,
    manchmal geht es doch schneller, als frau denkt.
    Habe heute morgen ganz schnell die Kommentarfunktion geändert. Hatte zwar keine „br…“ Kommentare,
    aber ganz schlimme andere, und jetzt muss halt jeder Kommentar wieder freigegeben werden. Schade.
    Aber so ist es halt im Internet. Es gibt solche und solche.
    Einen lieben Gruß für Dich von Dori

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Da kann man nix machen, liebe Dori.
      Es gibt immer solche, die so unzufrieden mit sich selbst sind, dass sie es an anderen auslassen müssen.
      Bis zu einem gewissen Grad kann man es einfach nur ignorieren. Und was zu weit geht, sollte man vielleicht gnadenlos anzeigen. Es gibt Grenzen, denke ich.

      Aber davon lassen wir uns das Bloggen nicht vermiesen, nicht wahr?

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Traveller schreibt:

    schade, wenn so etwa nötig ist
    aber richtig !

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  14. Katinka schreibt:

    Nein, das wollen wir nicht – schon gar nicht wegen ein paar Idioten!

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s