Herzlich Willkommen

Schön, dass ihr da seid

Wie ich sehe, habt ihr den Weg hierher gefunden.  

Hier ist noch nicht groß was eingerichtet, wie ihr seht. Aber es soll ja auch nur vorübergehend als Hauptblog dienen. So kann ich euch auch dann über den Stand der Dinge informieren, wenn der andere Blog vorübergehend mal nicht erreichbar ist. Wer weiß, wozu es gut ist. Vielleicht als SOS-Blog. 🙂 

Und wenn alles geklappt hat, dann mache ich hier vielleicht doch noch einen Weihnachtsblog draus. Mal sehen. Oder was anderes. Auf jeden Fall möchte ich ihn in Zukunft auch irgendwie nutzen. 🙂 

Martina Hildebrand

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Herzlich Willkommen

  1. Helmut schreibt:

    Liebe Martina,

    gerne bin ich deinem Link gefolgt, denn es gibt ja zum Glück nicht nur neugierige Frauen, sondern auch neugierige Männer. Zu dieser Kategorie zähle ich mich…
    KEINE Buchstabenwiese mehr weit und breit, da hätte mir was gefehlt!!! Nein, ich schmiere dir keinen Honig ums Maul, das ist NICHT mein Stil…
    Bloß KEINEN SOS – Blog (Socken, Oberhemd, Schlips) einrichten, dazu gibt es viel zu wichtiges bei Frau Buchstabenwiese.
    Wie geht es meinem Freund Pepper und seinem Pfötchen???
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

  2. buchstabenwiese schreibt:

    Lieber Helmut,

    hurrah, der erste Kommentator auf diesem Blog. 🙂
    Freut mich, dass dir die Buchstabewiese fehlen würde. Mir würde sie auch fehlen.

    *lach* Nee, über Socken, Oberhemden und Schlipse habe ich nicht vor zu schreiben. 😀 Aber wer weiß? 😉

    Peppers Pfötchen ist noch immer nicht ganz überm Berg. Nun habe ich es ein paar Tage nicht mehr verbunden und es sah eigentlich gut aus… doch heute, nach der Hunderunde, hat es wieder geblutet. 😦 Da habe ich das Pfötchen wieder versorgt und verbunden. Dann war ich einkaufen, und als ich wiederkam hatte der kleine Racker den Verband schon wieder abgezuppelt. Ts. Aber ich denke, es wird. Es ist immer langwierig, wenn was mit der Kralle ist.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  3. Sabine schreibt:

    Hallöle, liebe Martina 🙂

    na, das ist doch mal ein guter Anfang.
    Ich hab die neue Adresse schon in meiner Symbolleiste gespeichert.

    Viel Spaß beim Blogbasteln wünscht
    Sabine

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi, liebe Sabine,

      du bist da, das freut mich. 🙂

      Ja, ich dachte, es wäre ganz gut, wenn ich auf jeden Fall irgendwo erreichbar wäre. 🙂 Man weiß ja nie. 🙂

      Danke dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Liebe Martina,
    hier ist es aber auch recht nett 🙂

    Ich bin schon gespannt, was du aus diesem Blog machen wirst. Interessant fände ich auch einen Blog über Bücher und das Schreiben.

    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt mir

  5. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    ich hoffe das alles gut klappt. Bezahlst du dann nun den Blog aus der Schreibschule oder bekommst du von denen die Möglichkeit alle Dateien zu übernehmen?

    Alles Liebe

    Laura

    (P.s.: Meine Homepage ist online, aber zur Zeit nicht über eine Top-Level-Domain erreichbar. Muss erstmal nen Namen finden – bäh)

    Gefällt mir

  6. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Martina,

    einen anderen Header wird es hier bestimmt noch geben, habe ja genügend Fotos, woraus ich einen basteln kann. 🙂 Der hier schien mir erst mal angenehm zu sein, so auf die Schnelle. Zur Adventszeit gibt es auf jedenfall etwas Weihnachtliches, denke ich.

    Ein Blog über Bücher und das Schreiben… ja, wäre sicher nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht, ob ich dazu Lust habe. 🙂 Bücher analysiere ich nicht so gerne, ich lese sie lieber. 🙂

    Mal sehen, irgendwas fällt mir schon ein. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Eluin,

    ich denke, es läuft eher darauf hinaus, dass ich meine Dateien übernehmen kann und auch die URL. Ich muss mich selbst um einen Provider kümmern und mich dort anmelden. Die URL zieht dann um. Dem Antrag stimmen sie dann zu. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Das Design wäre vermutlich auch kein Problem, das ist scheinbar eh ein kostenloses. Evtl. kann ich auch eine Datei bekommen, wo dann alles inklusive Design drin ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Für mich ist das alles neu. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das funktioniert. Learning by doing, würde ich sagen. 🙂
    Ich fang einfach irgendwann an und dann schauen wir mal. Wenn es Probleme gibt, dann schrei ich ganz laut Hilfe. 🙂

    Was deine Homepage betrifft, so habe ich sie aber doch schon ansehen können, oder nicht?

    Viel Spaß beim Namensuchen. 🙂 Ist nicht immer so einfach.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  8. Traveller schreibt:

    so, jetzt bin ich auch gleich hier vorbeigetrudelt

    auf eine weitere gute Zeit im Netz
    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  9. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    ich hab Dich auch bei meinen Favoriten gespeichert. Ich kann Dir leider keine Tipps geben, weil ich ja keinen eigenen Blog habe und nur kommentiere.
    Ich wünsche Dir alles Gute , dass alles so klappt und wird, wie es für Dich am besten ist.
    Liebe Grüße
    Erika

    Auch hier ist es schön…… 🙂

    Gefällt mir

  10. buchstabenwiese schreibt:

    Danke schön, liebe Uta.

    Lieben Gruß,
    Martina

    Gefällt mir

  11. buchstabenwiese schreibt:

    Das wird schon alles, liebe Erika.
    Danke dir.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  12. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Martina,

    das sieht ja schon sehr einladend aus.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du auch an diesem Blog Gefallen findest, denn mit deinen vielen wunderschönen Fotos lässt sich bei wordpress viel machen.

    Ich nehme den Link gleich mit und wünsche dir viel Spaß auf diesem oder auch beiden Blogs.

    Du wuppst das schon, da bin ich sicher :-).
    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  13. Träumerle Kerstin schreibt:

    Huhu und Hallo – ich bin da! Ich wünsche Dir, dass alles klappt und der Umzug reibungslos verläuft.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  14. Elisabeth schreibt:

    Wow, ich staune, liebe Martina,

    und finde es ganz großartig, dass du einen Plan B parat hast! 😉
    Wunderschön, dass es dich und deinen Blog – pardon, deine Blogs – weiter gibt!

    Alles Liebe, Elisabeth

    Gefällt mir

  15. Liebe Martin,
    herzlich willkommem im WordPress-Club … hier gefällt es mir auch … und du wirst diesen Blog ja noch mit mehr Leben erfüllen … ich bin schon gespannt … und verlinke dich jetzt gleich auch noch mit diesem Blog bei mir.
    Herzliche Grüße
    Doris

    Gefällt mir

  16. Traveller schreibt:

    ich muss nochmal einen nichtsnutzigen Kommentar hinterlassen,
    weil ich gestern vergessen habe, ein Häkchen bei „informiere mich …“ zu machen

    *winkt*

    Gefällt mir

  17. Holger schreibt:

    Da fährt man zwischen den Erde verschlingenden, sich in den Landschaften überall auftuenden Kratern herum (ich war vor kurzem in Schmalkalden) und wo landet man zur Rast? Hier. Ich freue mich, hier kommentieren zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Holger

    Gefällt mir

  18. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    ja, das denke ich auch. Mit diesem hier mache ich auf jeden Fall auch was. 🙂
    Ich danke dir. Ich denke da auch einfach mal positiv. Das wird schon alles klappen. 🙂

    Freut mich, dass du den Link mitnimmst. 🙂

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

    Gefällt mir

  19. buchstabenwiese schreibt:

    Herzlichen Dank, liebe Kerstin.

    Liebe Genesungswünsche,
    Martina

    Gefällt mir

  20. buchstabenwiese schreibt:

    Danke schön, liebe Doris.

    Ich freue mich auch schon drauf, auch hier rumzuwirken. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  21. buchstabenwiese schreibt:

    Mal Hallo zu sagen ist doch auch nett, liebe Uta. 😉

    *zurückwink*

    Gefällt mir

  22. buchstabenwiese schreibt:

    Lieber Holger,

    und mich freut es, wieder etwas von dir zu lesen.
    Schön, dass es dir gut geht.

    Schmalkalden? Das habe ich noch nie gehört. Wo ist das denn? 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  23. wally schreibt:

    Liebe Martina,

    ein guter Gedanke dich hier erst mal einzunisten! Und wer weiß, vielleicht willst du es nachher gar nicht mehr anders. Denn mit den Möglichkeiten der SDS Blogs verglichen, sind diese Blogs hier wie ein Schlaraffenland, und auch noch kostenlos. Ich hab selbst auch noch lange nicht ausgeschöpft, welche Möglichkeiten ich mit meinem neuen Blog habe, allerdings brauche ich das auch nicht, für meinen Zweck ist das, was ich eingerichtet habe erst mal ausreichend.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Umzug, und hoffe für dich, dass du das möglichst bald gepackt hast!

    Liebe Grüße,
    von Wally

    Gefällt mir

  24. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Elisabeth,

    nun warst du doch glatt im Spam-Ordner gelandet. Na sowas. Das habe ich natürlich gleich geändert. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  25. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Wally,

    die SDS-Blogs haben auch viel mehr Möglichkeiten, es sind ja auch Blogs von WordPress, nur hatten wir nicht die Admin-Rechte, sondern nur redaktionelle Rechte oder wie auch immer man das nennt. Und wenn ich den alten Blog übernehme, habe ich die Admin-Rechte. 🙂
    Aber dieser hier wird auf jeden Fall auch bleiben. Für irgendwas werde ich ihn schon nutzen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  26. Holger schreibt:

    Liebe Martina,
    ich sehe es dir nach, da du in Hamburch unterwegs warst. Schmalkalden liegt in Thüringen und drei Tage nach meinem Besuch tat sich dort die Erde auf.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/schmalkalden-krater
    Liebe Grüße,
    Holger

    Gefällt mir

  27. buchstabenwiese schreibt:

    Lieber Holger,

    das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Da war ich schon in Hamburg.
    Danke für den Link und die Info.
    Mal gut, dass du da bereits wieder weg warst.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  28. andrea2110 schreibt:

    Liebe Martina, herzlich willkommen bei WordPress:-) Jetzt kann ich Dich noch viel leichter lesen:-) Aber so richtig verstanden habe ich es nicht, wird das jezt hier Dein Hauptblog oder bleibt der andere? Hilfe für eine Blondine:-) Herzliche Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  29. Holger schreibt:

    Liebe Martina,
    wäre ich der Google-Maps-Empfehlung gefolgt, führte mein Weg über diese Straße. Bin aber anders gefahren – und halt 3 Tage früher. Schlechtes Timing 😉
    LG Holger

    Gefällt mir

  30. buchstabenwiese schreibt:

    Okay, ich erkläre es dir noch mal, aber nur weil du eine Blondine bist, liebe Andrea. 😉
    *lach*

    Ist ja auch ein bisschen kompliziert. Oder nicht? 🙂

    Wenn alles gut geht, wird mein alter Blog, der dann vermutlich ein anderes Blogkleid bekommt, wieder mein Hauptblog sein. Da habe ich dann Admin-Rechte und kann mehr machen als nur schreiben und kommentieren. Es ist übrigens auch ein WordPress-Blog, nur kein kostenloser, sondern mit einer eigenen Domain, keiner Subdomain (also nicht mit wordpress dahinter).

    Aber dieser Blog hier wird auch bestehen bleiben, vielleicht wird er spezieller.
    So genau weiß ich das noch nicht.

    Zurzeit benutze ich ihn als Hauptblog, sozusagen, bis alles über die Bühne ist. So bin ich da, auch wenn der andere Blog vorübergehend unerreichbar sein sollte. 🙂
    Und wenn alles schief geht, dann habe ich den Blog hier noch. 🙂

    Soweit mein Plan, soweit die Theorie. 🙂

    Liebe Grüße an dich und schön, dass du wieder da bist,
    Martina

    Gefällt mir

  31. buchstabenwiese schreibt:

    Lieber Holger,

    was sagt uns das? Nicht jede Empfehlung ist eine gute Empfehlung. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  32. Ela schreibt:

    Hallo Mamü,

    da sag ich doch erst mal herzlich willkommen und bin gespannt wie und ob es hier weiter geht und was mit deinem wundervollen Hauptblog noch so alles passiert.

    Ich hab diesen Blog auch gleich schnell bei mir mit verlinkt, ich hoffe das geht in Ordnung.

    KnuBu Ela

    Gefällt mir

  33. buchstabenwiese schreibt:

    Klar geht das in Ordnung, liebe Ela.
    Wir werden sehen wie es weitergeht. Ob, steht gar nicht zur Debatte, nur das Wie. 🙂 Im Moment komme ich allerdings nicht so recht weiter, weil ich auf Informationen von der SDS bezüglich des anderen Blogs warte. Er sagt, ich könne da ruhig weiterschreiben, da würde nix gelöscht, bis er das Okay dazu gibt. Hmmm, trotzdem fühle ich mich irgendwie in der Schwebe. 🙂

    Die kleine Bollymaus, der Gravatar ist echt süß. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  34. andrea schreibt:

    liebe martina,

    habe auch endlich her gefunden. an mir ist die letzten wochen so allerhand vorbei gegangen :ups: fein hast du es hier! wirst du dir denn auf jeden fall jetzt noch einen eigenen blog unter eigener domain einrichten oder diesen erst einmal behalten?

    dass es hier die benachrichtung bei weiteren kommentaren gibt, finde ich sehr gut 😉

    liebe adventsgrüße,
    andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Andrea,
      ich werde versuchen mir einen Blog unter eigener Domain einzurichten, hoffentlich mit meinen alten Beiträgen, gleichzeitig diesen Blog hier behalten. Wie das dann aussehen wird, das weiß ich noch nicht. Schauen wir mal. Ich war ja gezwungen was zu ändern. Jetzt im Moment blogge ich erst mal Hauptsächlich hier.

      Freut mich, dass es dir gefällt. 🙂 Hier kann ich auch eine ganze Menge selbst entscheiden. Das konnte ich bisher im anderen Blog ja nicht, da hatte ich keine Admin-Rechte. 🙂

      Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst.

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s